SenNova 2015

Messe
Schwerpunktthema:
Human-Telematik

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) veranstaltet den 11. Deutschen Seniorentag und die Messe SenNova vom 2. bis 4. Juli 2015 in Frankfurt am Main. Schirmherrin ist Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Auf der SenNova werden regionale und überregionale Produkte und Dienstleistungen für die Zielgruppe 50plus präsentiert, die sich durch ein besonderes Maß an Qualität, Komfort und Serviceleistungen auszeichnen. Sie bietet nicht nur etwas für diejenigen, die sich haupt- und ehrenamtlich in der Seniorenarbeit engagieren, sondern für alle, die sich mit Fragen der Gesundheit, des Wohnens im Alter, der Freizeit- und Reisemöglichkeiten, Internet und Technik aber auch zur Vorsorge oder der Pflege von Angehörigen auseinandersetzen. Im Vordergrund stehen Information, Unterhaltung und Begegnung. Viele Mitmach-Angebote geben Gelegenheit, etwas für die körperliche und geistige Fitness zu tun. 20.000 Seniorinnen und Senioren aus der Region Frankfurt und dem ganzen Bundesgebiet werden als Besucher erwartet.

Adresse:
Ludwig-Erhard-Anlage 1