Gelungene Premiere der all about automation hamburg - all about automation Messereihe fasst in Norddeutschland bereits mit der ersten Veranstaltung erfolgreich Fuß

Kategorie:
Messe
Schwerpunktthema:
M2M-Telematik

Hamburg, 31.01.2017. Am 25. und 26. Januar 2017 feierte die all about automation am Standort Hamburg ihre Premiere. Wie zuvor bereits an den Standorten in der Bodenseeregion, in Nordrhein-Westfalen und in Mitteldeutschland konnte das regionale Messekonzept auch im Norden überzeugen. Hersteller, Systemintegratoren, Dienstleister und Distributoren industrieller Automatisierungstechnik vernetzten sich während der zwei Messetage schnell und effizient mit Anwendern aus der Region und genossen ein Messekonzept, das viel Information bei geringem Zeitaufwand bietet.

Die Besucher schätzten die kurzen Wege auf dem Gelände der Messehalle Hamburg-Schnelsen, die spezifische Ausrichtung auf Industrieautomation und die Kompetenz mit der die Mitarbeiter der ausstellenden Unternehmen auf individuelle Fragestellungen eingehen konnten.
Sowohl für das Standpersonal als auch für die Besucher gilt: bei der all about automation treffen Fachleute aufeinander. Die Zufriedenheit der Aussteller mit Qualität und Anzahl der Kontakte war hoch. 75 ausstellende Unternehmen waren vertreten, hinzu kamen Publikationen von 17 Verlagen. 893 Besucher nutzen die Messe für die Suche nach dem richtigen Automatisierungsprodukt, zum Vertiefen von bestehenden und zum Aufbau von neuen Kontakten. Gut besucht war auch das Vortragsprogramm auf der Talk Lounge.

Den Anforderungen der Branche entsprechend ist die all about automation in Hamburg wie auch an den anderen Standorten als jährliche Veranstaltung konzipiert. Nachdem die zur Verfügung stehende Messefläche im Startjahr ausgebucht war und nach dem Premierenerfolg weitere Unternehmen auf der Warteliste stehen, werden für 2018 zusätzliche Flächen benötigt. Der Veranstalter untitled exhibitions steht diesbezüglich in Verhandlung mit den relevanten Messeplätzen in der Region und wird Termin und Ort schnellstmöglich bekannt geben. Weitere Stationen der all about automation im Jahr 2017 sind vom 8. bis 9. März in Friedrichshafen, am 21. und 22. Juni in Essen und am 27. und 28. September in Leipzig.

Mehr Informationen unter www.allaboutautomation.de

Quelle: untitled exhibitions gmbh