5. Tag der Informations- und Kommunikationswirtschaft

Schwerpunktthema:
Telematik
5. Tag der Information- und Kommunikationswirtschaft

Unter dem Motto: Digital Industrial NRW / Smart & Secure präsentiert sich die Branche am 20. November auf dem 5. Tag der Informations- und Kommunikationswirtschaft NRW. „Digital Industrial NRW“ beschreibt die Zukunftsvision und gleichzeitig die Herausforderung für Wirtschaft und Forschung, die längst nicht mehr nur die IKT-Branche betreffen. Es geht um den digitalen Wandel aller Branchen und um die Frage, wie NRW-Unternehmen erfolgreich und sicher den Weg in die Industrie 4.0 einschlagen. „Smart & Secure“ ist die Devise und der große Anspruch, über den wir in diesem Jahr diskutieren möchten: Welche Sicherheitsanforderungen müssen vernetzte Produktionssysteme erfüllen? Wie können Unternehmen, insbesondere KMU, von der Industrie 4.0 profitieren? Worauf müssen sie achten, damit Innovationen und Geschäftsmöglichkeiten durch Industrie 4.0 nicht an den Sicherheitsrisiken scheitern? Und kann Industrie 4.0 überhaupt sicher sein? Der 5. IuK-Tag 2014 schafft Raum zur kritischen Diskussion über Sicherheitsrisiken und zeigt innovative Lösungsansätze für die Industrie 4.0 auf.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.iuk-tag-nrw.de.

Adresse:
Stadionring 20